16. März 2012 in Zuchwil

EHC Blue Kings - SRS Team Mittelland _ 5 - 18

Ein gelungener Saisonabschluss

 

Die Temperaturen an diesem Freitagabend waren Frühlingshaft. Ein unverkennbares Zeichen, dass die Eishockeysaison zu Ende geht. In Zuchwil stand das letzte Spiel gegen die Blue Kings aus Egerkingen auf dem Programm. Dabei zeigte sich, dass die Motivation bei den SRS-lern immer noch gross war. 14 Feldspieler montierten ihre Rüstung und dank Torhüter Probst vom SRS-Team Bern hatte man sogar einen Goali zwischen den Pfosten. Das Spiel begann und alle rechneten mit einem lockeren Freitagabendspaziergang. Doch dies war nicht der Fall. Bereits nach wenigen Minuten bejubelte der Gegner sein erstes Tor. Dies war vielleicht gerade nötig. Auf jeden Fall schien das SRS-Team nun zu merken, dass mit Spazieren nichts zu holen war. Mit etwas mehr Kampfgeist und Tempo gelang dann die Wende. Die nächsten zehn Tore hatte das SRS- Team zu bejubeln. Eine Strafe ermöglichte den Blue Kings in Überzahl noch den zweiten Treffer vor der Pause. Mit 10-2 war die Partie aber bereits vorentschieden. Nach der Pause war es vor allem die Linie um Stöibu und Bidu, welche nun richtig Spass am Tore erzielen bekamen. Bei nicht weniger als sieben der acht Toren in der zweiten Hälfte stand diese Linie auf dem Feld. Den zahlreichen Zuschauern wurde so einiges geboten. Von einem Unterzahldribbling durchs ganze gegnerische Drittel, über einen souverän verwerteten Penalty bis zu herrlich herauskombinierten Toren war alles zu sehen. Auffällig war an diesem Abend auch die Offensive Wirkungskraft von Jörgen, welcher mit zwei Toren und einem Assist gleich drei Skorerpunkte sammelte. Hinten wurde man etwas nachlässiger und kassierte noch drei Tore. Mit einem klaren 18-5-Sieg ist der Saisonabschluss aber sicher geglückt. Und 18 Tore in einem Spiel ist sehr wahrscheinlich Klubrekord.

Die Saisonstatistik liest sich wie folgt:

15 Spiele, 10 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 129:77 Tore Ø 8,6 : 5,1 Tore

Bericht: Bidu #16

Matchtelegramm für SRS Mittelland:

Gegner 0-1, Jörgen 1-1, Loric (Sämu) 2-1, Oli (Jörgen) 3-1, Bidu 4-1, Stöibu (Bidu) 5-1, Sämu (Loric) 6-1, Sämu (Loric) 7-1, Noldi (Robin) 8-1, Bidu (Dinu) 9-1, Bidu (Robin) 10-1, Gegner 10-2 -Pause- Bidu 11-2, Gegner 11-3, Jörgen 12-3, Gegner 12-4, Gegner 12-5, Gröggu (Bidu) 13-5, Stöibu 14-5 (Penalty), Bidu 15-5, Resu (Bidu) 16-5, Robin 17-5, Resu (Bidu) 18-5

03. März 2012 in Bülach

SRS Zürich - SRS Team Mittelland _ 8 : 8

26. Februar 2012 in Aarau

SRS Team Mittelland - EHC Blue Kings _ 16 - 1

16-1 – Was soll man da noch sagen. Einfach genial die Leistung des SRS-Teams an diesem Abend. Nun aber doch noch ein paar Einzelheiten. Auf dem Ausseneisfeld zeigte sich bald einmal, dass die Mittelländer heute parat sind. Das hohe Tempo beim Einlaufen konnte mitgenommen werden und bis zur Pause ging Mittelland mit 6-0 in Führung. Mit diesem Polster konnte man locker die 35 restlichen Minuten in der Halle in Angriff nehmen. Und diese hatten es in sich. Die Tore fielen wie die reifen Früchte. Das SRS-Team befand sich in einem wahren Spielrausch. Hinten hielt Simu fast alles und Vorne spielte jeder einzelne ganz stark. Einige wuchsen sogar über sich hinaus. Ob es an der Teambesprechung und Planung der nächsten Saison lag, weiss man nicht genau. Es war aber sicher das beste SRS-Spiel in dieser Saison.

Besonders erwähnen könnte man fast alle Spieler. Die Flügelzange Noldi-Räffu zeigte sich besonders torgefährlich. Und der Captain hatte sein Visier auch nicht schlecht eingestellt. Dazu kamen Treffer von Sämu, Corsin, Rönner und Gian. Loric konnte sich drei Assists gutschreiben lassen und Oli übernahm für den Offensivverteidiger Gian oft wichtige Defensivaufgaben. Auch die anderen Verteidiger Michu, Jörgen und Höfi spielten stark und liessen nur einen Gegentreffer zu. Güdu leitete die Partie als Schiedsrichter. Er pfiff leise aber gut. Der Gegner erkannte irgendwann, dass Gegenwehr zwecklos war und liess die Niederlage über sich ergehen. Dem Captain wurde beim Merken der Tore alles abverlangt, das folgende Telegramm ist deshalb ohne Gewähr.

Bericht: Bidu #16

Matchtelegramm für SRS Mittelland:

Bidu (Oli) 1-0, Bidu (Loric) 2-0, Gian (Loric) 3-0, Räffu 4-0, Noldi (Räffu) 5-0, Sämu (Bidu, Räffu) 6-0 – Pause - Bidu (Räffu) 7-0, 7-1, Räffu (Sämu) 8-1, Bidu 9-1, Räffu (Noldi) 10-1, Bidu (Räffu) 11-1, Corsin (Loric) 12-1, Rönner (Corsin) 13-1, Bidu (Gian) 14-1, Räffu (Noldi) 15-1, Bidu 16-1

19. Februar 2012 in Aarau

SRS Team Mittelland - SRS Frauenfeld _ 5 - 4

Auf der ausverkauften Aussenanlage der KEBA traf das SRS Mittelland auf die Freunde aus Frauenfeld. Alle waren topmotiviert, wartete doch nach dem Spiel ein gemütliches Pizzaessen auf Spieler und Fans. Nur Jörgen traf mit einiger Verspätung ein. Er war wohl noch mit der Reservation oder der Degustation fürs Pizzaessen beschäftigt. Küre amtete auf Grund einer Verletzung als Motivationstrainer. Mit vierzehn Feldspielern versuchte man von Beginn weg Tempo zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. Dies zahlte sich aus. Sämu brachte die Roten mit 1-0 in Führung. Der an diesem Abend streng pfeifende Schiedsrichter sprach die erste Strafe gegen Mittelland aus. Im Boxplay waren es aber die Mittelländer, welche nach Vorne spielten. Nach einer tollen Einzelleistung von Stöibu und seinem genialen Pass, musste Bidu in der Mitte nur noch einschieben. Wieder mal gelang den Mittelländern damit ein Tor in Unterzahl. Nun waren die Frauenfelder gereizt und erhöhten ihrerseits das Tempo und die Intensität. Der Anschlusstreffer war die daraus folgende Konsequenz. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, mit einigen Vorteilen auf Seiten der Mittelländer. Vor allem der dritte Block mit Rönner, Räffu und Corsin zeigte immer wieder schöne Kombinationen. Nur im Abschluss war man zu wenig kaltblütig. Es war schliesslich Stöibu, welcher den Zweitorevorsprung wieder herstellte. Bis zur Pause verspielte man diesen allerdings wieder. So startete man mit einem 3-3 in die zweite Hälfte. Es hatten noch nicht alle Zuschauer den Weg zurück auf ihre Plätze gefunden, da hatte die erste Sturmlinie bereits gehörig für Furore gesorgt und die Mittelländer mit zwei Toren 5-3 in Führung gebracht. Stöibu und Bidu kombinierten sich durch die gegnerischen Abwehrreihen wie zu ihren Besten Zeiten. Vor allem die Leistung von Stöibu, welcher nach über einem Monat wieder einmal das SRS-Trikot an hatte, machte in dieser Phase den Unterschied. Die Intensität nahm nun wieder etwas ab und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Weil aber alle Mittelländer ihren Job erfüllten, konnte der Vorsprung gehalten werden. Als Michu seine Skorerqualitäten aufblitzen liess und den eigenen Goali bezwang, kam noch einmal Spannung auf. Weil auf Torhüter Simu heute, wie eigentlich immer, verlass war, brachte man den Sieg über die Zeit. Die Pizza im Anschluss schmeckte deshalb vorzüglich und man schaute gerne auf einen intensiven Match, mit vielen Strafen, zwei starken Torhütern und vielen Zuschauern zurück.

Bericht: Bidu#16

Matchtelegramm für SRS Mittelland:

Sämu 1-0, Bidu (Stöibu) 2-0, Stöibu (Bidu) 3-1, Bidu (Stöibu) 4-3, Bidu (Märsu) 5-4

11. Februar 2012 in Aarau

SRS Team Mittelland - SC Suhrental _ 7 - 2

0-1 nach einer Minute Spielzeit – die logische Folge der verkorksten Matchvorbereitung. Eigentlich hätte man um 7.15 Uhr auf dem Eis sein sollen, zu diesem Zeitpunkt befand sich die Mehrzahl der SRS-Spieler noch in der Kabine. Die Aufstellung wurde während des Einlaufens erstellt und wirklich warm oder bereit war wohl zu Beginn des Spiels noch kein SRS-ler. Nicht so der Gegner, welcher sofort Druck machte, sich die Scheibe erkämpfte und mit dem ersten Schuss gleich in Führung ging. In den Hinterköpfen hatten viele Spieler wohl noch den hohen Sieg im ersten Saisonspiel gegen den gleichen Gegner. Das 0-1 war aber gerade die richtige Therapie und zudem wurde das Heimteam damit auch endgültig geweckt. Durch vier Tore der ersten Sturmlinie konnte der Spielstand gewendet werden. Auf das zweite Gegentor von Suhrental war es Räffu, welcher im Slot stehend, nach einem Pass von Güdu den Dreitorevorsprung wieder herstellte. Damit ging es in die Pause. Nach der Pause verwaltete man den Vorsprung sicher und in der Defensive erledigte jeder seinen Job sehr zuverlässig. So konnte Michu seinen Kasten in der zweiten Halbzeit sauber halten. Vorne gelang Küre mit einem satten Weitschuss von der blauen Linie das sechste SRS-Tor an diesem Samstagmorgen. Mit dem 7-2 nach einem Abpraller stand dann auch das Schlussresultat fest. Der anschliessende Kaffee im Eisbahnrestaurant schmeckte und damit waren nun alle Mittelländer endgültig wach im verdienten Wochenende angekommen. Nur der an diesem Morgen äusserst zuverlässig spielende Höfi absolvierte mit seinem Junior noch eine zusätzliche Trainingseinheit. Man kann gespannt sein, ob sich diese am nächsten Match gegen Frauenfeld auszahlt. Ein Sieg ist Pflicht, nur so schmeckt die Pizza im Anschluss auch wirklich gut. Wach sollten die Spieler nächsten Sonntag um 18.00 Uhr jedenfalls sein.

Bericht: Bidu #16

Matchtelegramm für SRS Mittelland:

0-1, Bidu 1-1, Bidu (Noldi) 2-1, Sämu (Bidu) 3-1, Bidu (Güdu) 4-1, 4-2, Räffu (Güdu) 5-2 – Pause – Küre 6-2, Bidu (Sämu) 7-2

05. Februar 2012 in Sursee

Argovia Ducks - SRS Team Mittelland _ 5 - 10

Die Jahresplanung von Dinu ging voll auf. Statt bei eisigen Minustemperaturen auf dem Ausseneisfeld in Aarau zu spielen, fand man sich in der verhältnismässig warmen Eishalle in Sursee ein. Die Vorbereitung verlief sehr gemächlich. Die Sonntagsstimmung war noch gegenwärtig und so betrat man das Eis mit etwas Verspätung. Nach dem kurzen Einlaufen war die Anweisung von Coach Noldi klar. Jeder macht seinen Job und niemand soll die Geduld verlieren. Die Tore werden dann schon irgendwann fallen. Das Spiel begann und einige hatten den Teil mit der Geduld wohl überhört. Nach nicht einmal einer Minute überquerte der Puck zum ersten Mal die Torlinie. Nach toller Vorarbeit von Güdu wurde der Torhüter zwischen den Beinen erwischt. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, bei welchem nicht immer nur mit fairen Mitteln gekämpft wurde. So gab es auch einige Strafe auf beiden Seiten. In einer Überzahlsituation gelang Sämu die erneute Führung, nachdem die Argovia Ducks von einem Wechselfehler profitiert hatten und zwischenzeitlich ausgleichen konnten. Vor der Pause erhöhten die Ducks den Druck, scheiterten aber immer wieder am starken Torhüter Simu im Tor der Mittelländer. Vorne gab es ausser einem Lattenschuss nicht mehr sehr viele Möglichkeiten fürs SRS-Team. Die Führung zur Pause war also eher etwas glücklich. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach zwei Strafen in den ersten Minuten musste man sich mit 3 gegen 5 Feldspieler wehren. Vor allem Räffu zeigte in dieser Phase seine Defensivqualitäten und so überstand man die heikle Situation. Nicht nur das, sondern bei 4 gegen 5 gelang Küre nach einem Abpraller von Noldi sogar das dritte SRS-Tor. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Die Argovia Ducks, welche immer noch der verpassten Überzahl nachtrauerten wurden kalt erwischt. Innerhalb fünf Minuten gelang dem SRS Captain ein Hattrick und damit die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ob der Energieanfall einen Zusammenhang mit der fragwürdigen Strafe zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte, ist im Moment noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach dem zweiten Treffer von Sämu und damit dem 7-1 konnte das SRS Team sogar noch experimentieren. Hinter dem Rücken von Coach Noldi wurden die Linien umgestellt und Gian durfte nun seinen Offensivdrang auch noch ausleben. Mit einem schönen Backhandschuss ins hohe Eck trug sich dieser schliesslich auch noch in die Torschützenliste ein. Hinten wurde man durch die Umstellung zwar etwas anfälliger, der Sieg war aber nie mehr gefährdet. Für den Schlusspunkt war schliesslich, wie so oft in dieser Saison Sämu besorgt. Nach einem Bully konnte Räffu mit einem gut getimten Pass lancieren und Sämu verwertete via Innenpfosten zum Schlussresultat von 10-5.

Bericht: Bidu #16

Matchtelegramm für SRS Mittelland:

Bidu (Güdu) 1-0, 1-1, Sämu (Bidu) 2-1 - Pause – Küre (Noldi) 3-1, Bidu 4-1, Bidu (Michu) 5-1, Bidu (Corsin) 6-1, Sämu (Bidu) 7-1, 7-2, 7-3, Gian 8-3, 9-4 Bidu 9-4, 9-5, Sämu (Räffu) 10-5

27. Januar 2012 in Dielsdorf

Penguin Jets - SRS Team Mittelland _ 5 - 5

Freitagabend um 23.20 Uhr auf der Eisbahn in Dielsdorf. Eine kleine Gruppe SRS-ler sitzt auf der Spielerbank. Die Lungen füllen sich langsam wieder mit Sauerstoff, die Beine tragen die Spieler kaum noch bis zur Garderobe und man weiss nicht so recht, ob man sich freuen soll oder ob doch die Enttäuschung stärker ist. Aber alles der Reihe nach. Etwa zweieinhalb Stunden vorher trafen mit Dinu, Gian und Bidu die letzten drei SRS-ler in der Garderobe ein und verwunderten sich, dass sie zur Begrüssung nur deren sechs Hände schütteln mussten. Nur acht Feldspieler, ein starker Gegner, gegen welchen man in Topbesetzung verloren hatte und ein angeschlagener Rönner. Die Vorzeichen standen schlecht. Nichts desto trotz wollten sich die Mittelländer bei den Zürchern für die schmerzliche Niederlage revanchieren. Nach einem guten Einlaufen starteten die SRS-ler druckvoll in die Partie. Jeder gab sein Bestes und einige wuchsen richtiggehend über sich hinaus. Nach einem Fehler in der Pinguin Verteidigung gelang SRS der Führungstreffer. Ein weiterer Konter mit einer 3-0 Überzahl brachte schliesslich sogar das 2-0. Doch nun begannen die Kräfte zu schwinden und man war froh, dass man nicht mit einem Rückstand in die Pause musste. In der Kabine versuchte man sich so gut wie möglich zu erholen. Und dies gelang nicht schlecht. Innert weniger Minute konnte das SRS-Team drei Treffer zur 5-2 Führung erzielen. Toll vor allem das 5-2, bei welchem Grögu in seinem zweiten Spiel der erste Skorerpunkt gelang. Nach einer tollen Kombination mit Offensivverteidiger Dinu konnte dieser den Abpraller von Grögu nur noch über die Linie befördern. Der Sieg lag in Griffnähe. Doch dann passierte, was eigentlich nicht passieren darf. In der letzten Viertelstunde gelangen den Zürchern drei Treffer. Sicherlich war die Erschöpfung der Hauptgrund, aber fehlende Cleverness und etwas Glück auf Seiten der Zürcher trugen ihren teil dazu bei, dass man die Führung verspielte. Die Bemühungen, doch noch einmal zu reüssieren und den Siegtreffer zu bewerkstelligen blieben in den gegnerischen Verteidigungsreihen hangen und so erlöste der Schlusspfiff die tapfer kämpfenden SRS-ler. Mit den erwähnten Voraussetzungen wäre vor dem Spiel wohl jeder mit einem 5-5 Unentschieden glücklich gewesen. Nach dem Spiel machte sich aber auch Enttäuschung über den verpassten Sieg breit. Spätestens am Samstag beim aufstehen, sofern dies trotz Muskelkater gelang, konnte man aber mit der heroisch gekämpften Schlacht zufrieden sein.

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Bidu 3x, Gian 1x, Dinu 1x

22. Januar 2012 in Aarau

SRS Team Mittelland - EHC Polysport _ 8 - 8

Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt. So lässt sich dieser Match in einem Satz beschreiben. Aber alles der Reihe nach. Bereits vor einer Woche stand man demselben Gegner gegenüber. Mit 2-5 ging der Match ziemlich klar verloren. Vor allem in der Offensive war man etwas ratlos, wie man an der starken gegnerischen Verteidigung vorbeikommen sollte. Und auch in der Defensive war man oft überfordert. Coach Noldi, welcher den abwesenden Rönner vertrat, gab die Marschrichtung bekannt. Voller Einsatz, ohne dass dabei das „Fälleli überegheit“. Der Start in die Partie glückte. Durch Tore von Bidu und Stöibu lag man 2-0 in Führung und Coach Noldi machte ein zufriedenes Gesicht. Der Gegner merkte nun, dass sich das SRS Team nicht einfach so bezwingen lässt und schaltete einen Gang höher. So war es plötzlich wieder, wie vor einer Woche. Nach dem Ausgleich konnte Gian zwar die erneute Führung bewerkstelligen, bis zur Pause lag Polysport aber mit 5-3 Toren in Führung. Ratlosigkeit machte sich auf Noldis Gesicht breit und so nahm er das Team in der Pause zusammen, um zu sehen, ob nicht doch irgendwo noch eine Idee in den Köpfen der SRS-ler steckte, wie man mit diesem Gegner klar kommen könnte. Das Team wurde sich schliesslich einig, dass es nichts nützt, die stärke des Gegners zu bewundern, sondern der Weg zum Erfolg darin liegen muss, dass man sich auf die eigenen Stärken beruft. Die Umsetzung wollte allerdings zuerst nicht wunschgemäss klappen. Nach einer, nicht verwerteten, hochkarätigen Torchance, musste man im Gegenzug das 3-6 hinnehmen. Auch auf den Treffer zum 4-6, folgte wieder ein Gegentor. 4-7 im Rückstand und die letzte halbe Stunde lief. Mit einem Energieanfall setzte Captain Bidu ein Zeichen und verkürzte auf 5-7. Damit ging ein Ruck durchs Team. Die Bündner Verstärkung Corsin schoss das Tor des Abends, indem er das Zuspiel von Bidu eiskalt im Torhimmel unterbrachte. Wenig später gelang Gian nach tollem Einsatz von Stöibu und Güdu sogar der Ausgleichstreffer. „7 : 7, unentschide isch's nid, es isch 7 : 7 für mi“ singt Kuno Lauener. Und so war es auch, es stand 7-7 für uns. Leider sah das der Gegner aus Sissach nicht so und brachte sich wieder in Führung. Dabei blieb es aber nicht. Wenige Minuten vor dem Ende gelang den SRS-lern, wie so oft in den letzten Spielen, ein wichtiges Tor. Weil Sämu, der Spezialist für solche Situationen nach den Skiferien im Stau steckte, musste diesmal Bidu einspringen. Das 8-8 fühlte sich wohl bei fast allen SRS Spielern wie ein Sieg an und gibt Moral für das wichtige Spiel gegen die Pingiun Jets am Freitag.

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Stöibu 1x, Corsin 1x, Gian 2x, Bidu 4x

14. Januar 2012 in Sissach

EHC Polysport - SRS Team Mittellland _ 5 - 2

08. Januar 2012 in Aarau

SRS Team Mittelland - Red Barons _ 6 - 5

Die Grippewelle schlug um sich und schaltete mehrere SRS-Spieler schon vor dem Match aus. Mit elf Feldspielern war man aber trotzdem noch besser vertreten als der Gegner aus Rheinfelden. Das SRS-Team legte einen Blitzstart hin. Vor allem Rönner brillierte in der ersten halben Stunde und brachte die gegnerische Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Zwei Tore und ein Assist war das sensationelle Resultat davon. Dazwischen sorgte Küre mit seinem ersten Tor dafür, dass die zahlreichen Fans jubeln konnten. So lag man 4-0 in Führung, hatte den Gegner im Griff, war gut gelaunt und das Wetter zeigte sich auf dem Aussenfeld von seiner besten Seite. Die Welt war also in Ordnung. Leider dauern diese Momente meistens nicht all zu lange. Kaum liess SRS etwas nach, kamen die Barons besser ins Spiel. Gepaart mit etwas Glück auf Seiten der Rheinfelder und etwas Pech auf derjenigen der Mittelländer hiess es plötzlich 4-4 Unentschieden. Das SRS Team war eigentlich immer noch die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es aber mal für mal nicht, den Puck am starken Gästetorhüter vorbei zu bringen. Vor allem Bidu ging seinem Team als Captain als schlechtes Beispiel voran und baute den Torhüter immer mehr auf. Vor der Pause und dem Wechsel in die Halle gelang dem SRS Team dann doch noch die neuerliche Führung. In der Halle machte das SRS-Team dort weiter, wo es draussen aufgehört hatte. Mit Chancen vergeben. Wenigstens hielt Simu seinen Kasten lange rein, so dass die Führung bestand hielt. Das Sprichwort mit den Toren nicht machen und so weiter wollen wir in diesem Moment nicht erwähnen, aber genau so kam es. Die Red Barons konnten ausgleichen und das Spiel stand auf Messers Schneide. So kam der Moment für Sämu Sollberger. Wie bereits im letzten Match gegen SRS Zürich gelang ihm auch diesmal in den Schlussminuten der entscheidende Treffer. So siegte das SRS Mittelland-Team doch noch. Und die Fans konnten wenigstens bis zum Happyend mit fiebern. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle noch an den Schiri Noldi, welcher die Partie jederzeit im Griff hatte.

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Rönner 2x, Küre 1x, Oli 1x, Bidu 1x, Sollberger 1x

17. Dezember 2011 in Bülach

SRS Zürich - SRS Team Mittelland _ 5 - 6

11. Dezember 2011 in Aarau

SRS Team Mittelland - Penguin Jets _ 5 -7

Eigentlich wollte man den Pinguinen ja die Flügel stutzen, daraus wurde allerdings nichts. Gegen den klar besten Gegner der Saison musste man die erste Niederlage einstecken. Der Gegner war allerdings nicht unbedingt besser, sondern vor allem cleverer. Bereits zu Beginn wurde festgelegt, mit Körperkontakt zu spielen. Somit brachte sich das Mittelland Team selber um eine ihrer Stärken. So konnte die läuferische Überlegenheit nicht genutzt werden. Ein zweiter Punkt war, dass die Jets vor allem in der ersten Hälfte kaltblütiger waren. Der dritte wichtige Punkt war wohl der Siegeswille. Während beim Mittelland der Gedanke, man werde dann schon gewinnen nach drei Siegen nie ganz aus dem Kopf ging, wollte der Gegner den Sieg mehr. Mit etwas mehr Entschlossenheit wäre in der zweiten Hälfte die Aufholjagd durchaus noch möglich gewesen, so musste man aber die erste Saisonniederlage einstecken, obwohl man auf dem Papier noch nie mit einem solch starken Kader auftreten konnte. Die Leistungsträger blieben an diesem Abend aber fast alle unter ihrem Wert. Einzig Räffu ragte etwas heraus und blühte beim körperbetonten Spiel richtig auf. So wurde er am Ende verdient zum besten Spieler der Partie gewählt. Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche der Siegeswille wieder zurückkehrt und damit ein guter Jahresabschluss gelingt.

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Rönner 1x, Bidu 2x, Gian 2x

03. Dezember 2011 in Frauenfeld

SRS Team Frauenfeld - SRS Team Mittelland _ 7 - 9

Früh, sehr früh klingelte der Wecker an diesem Morgen für die SRS-Spieler. Der Hahn hatte noch nicht gekräht und der kleine Zeiger der Uhr noch nicht die fünf erreicht. Die Reise nach Osten endete in Frauenfeld bei der Eishalle. Zum Glück machte das Wetter mit, so dass auch auf dem Ausseneisfeld ein gutes Spiel starten konnte. Auch in diesem Spiel glänzten wichtige Teamstützen mit Abwesenheit. Da kam das auftauchen der Amstutz-Brüder gerade richtig, hatte doch nach fehlenden doodle-Einträgen niemand mit ihnen gerechnet. Besser so, als umgekehrt. Beim Gegner waren nur acht der dreizehn gedoodelten Feldspieler anwesend. Arno del Curto sagte seinen Besuch kurzfristig ab, weil Stöibu nicht in der Aufstellung stand. So spielte man ohne Zuschauer. Für diese war der Matchbeginn wohl zu früh.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel mit klaren Vorteilen auf Seiten vom Team Rönner und Bidu brachten mit ihren Toren das Team mit 5-2 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles in Ordnung. In der zweiten Halbzeit änderte das Heimteam aus Frauenfeld seine Taktik. Durch eine viel aggressivere Spielweise und grossen Körpereinsatz versuchten diese, die läuferischen Nachteile wettzumachen. Zudem wurden die schnellen Mittellandstürmer öfters von zwei oder drei Gegnern attackiert. Die Taktik schien aufzugehen. Mittelland hatte Mühe an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und liess sich aus dem Konzept bringen. Zum Glück gelang es vorne immer wieder einzelnen SRS-Spielern sich durchzusetzen und so die Führung immer zu halten. Hinten zeigte währenddessen Michu sichere Paraden. So konnte man den Vorsprung über die Zeit retten. Schade, dass ein gut begonnenes Spiel eine solche Wende nahm. So war man am Ende vor allem deshalb glücklich keine grossen Verletzungen davon getragen zu haben und weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Rönner 4x, Bidu 4x, Gian 1x

20. November 2011 in Aarau

SRS Team Mittelland - Argovia Ducks _ 11 - 8

Die Vorzeichen für den zweiten Match der Saison standen nicht gerade gut. Es fehlten einige Leistungsträger und so konnte man gerade noch mit 10 Feldspielern antreten. Verteidigermangel war zu erkennen und auch die Matchvorbereitungen waren alles andere als ideal. Es wird gemunkelt, dass Pommes nicht zu den idealen Mahlzeiten vor einem Spiel zu zählen sind. Und auch den ganzen Tag über Sport über die Leistungsgrenzen hinaus zu betreiben, sollte man vor einem solchen Spiel eher sein lassen. Dazu kam, dass der Gegner beim Einspielen einen deutlich besseren Eindruck auf den Schlittschuhen hinterliess als das SRS-Team. Dies allem zum Trotz startete man motiviert in die Partie. Das Ziel hiess, das Möglichste herauszuholen und Spass zu haben. Besonders motiviert schien gleich zu Beginn Rönner, welcher den ersten Match der Saison bestritt. Nach einem Fehler in der Verteidigung der Ducks zog er alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und liess diesem keine Chance. So lag man etwas überraschend in Führung. Die Antwort des Gegners liess nicht lange auf sich warten. So entwickelte sich ein munteres hin und her, mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Michu hatte besonders viel zu tun und machte seinen Job im Gehäuse ausgezeichnet. Kurz vor der Pause lagen die Argovia Ducks mit 4-3 Toren in Führung. Der letzte Angriff vor der Pause brachte schliesslich noch den glücklichen 4-4 Ausgleich. Laut Augenzeugenberichten stand der Torschütze auch schon sicherer auf den Schlittschuhen als an diesem Abend. Mit dem Unentschieden erholte man sich in der Pause von den Strapazen und war plötzlich viel optimistischer, was den Ausgang der Partie anbelangte. Im zweiten Abschnitt ging das muntere Toreschiessen weiter. Hier ein Tor, dort ein Treffer, doch nach und nach zeichnete sich eine kleine Führung für das SRS-Team ab. Mal zwei Tore, dann wieder eins, dann zwei, dann drei, dann wieder zwei. So wurde dem Publikum in der ausverkauften Heimhalle einiges geboten. Am Ende siegte das SRS Team, nicht unverdient, aber etwas glücklich mit 11-8 Toren. Corsin erzielte in seinem zweiten Spiel den ersten persönlichen Treffer und Noldi zeigte, dass er auch in der neuen Saison mit seinem eisernen Willen immer wieder für ein Tor gut sein kann. Dem Trainer dürfte vor allem der als Verteidiger umfunktionierte Stöibu aufgefallen sein, der hinten aufräumte und nach vorne wichtige Akzente setzte. Sein Traumpass von hinter dem eigenen Tor bis an die gegnerische blaue Linie dürfte wohl als Musterbeispiel fürs Konterhockey des HC Davos dienen. Arno del Curto hat sich jedenfalls bereits nach der Nummer 14 erkundigt. So bleibt am Ende festzustellen, dass es manchmal eben trotzdem anders kommt als man denkt. Ob Pommes nun zur üblichen Matchvorbereitung werden, wird sich zeigen.

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Stöibu 1x, Noldi 1x, Rönner 1x, Corsin 1x, Bidu (dr Räscht)

12. November 2011 in Aarau

SC Suhrental - SRS Team Mittelland _ 3 : 13

Probleme gab es an diesem schönen Novembermorgen eigentlich nur vor der verschlossenen Türe der Eisbahn. Um sieben Uhr hatte das Team den Zauberspruch „Sesam öffne dich“ endlich gesagt und dem ersten Saisonspiel stand nichts mehr im Weg. Nach den beiden guten Trainings war das Team zuversichtlich und wollte die gewonnenen Erkenntnisse im Spiel umsetzen. So war es schliesslich Dinu, welcher seinen bereits im Training entwickelten Offensivdrang auslebte und sich der Bande entlang ins gegnerische Drittel tankte. Die herrliche Vorlage musste, der an diesem morgen als Spielertrainer amtende Bidu nur noch im Tor unterbringen. Damit war die Partie so richtig lanciert. In der Folge zeigte das SRS Team immer wieder tolle Spielzüge und wusste vor allem bezüglich Tempo zu überzeugen. Der sich tapfer wehrende Gegner stellte sich nach einiger Zeit berechtigterweise die Frage, ob dies das gleiche Team sei, gegen welches im letzten Jahr gespielt wurde. Bis zur Pause konnte ein schönes Polster herausgespielt werden und auch ein frühes Time-Out des Gegners brachte die SRS Leute nicht aus dem Konzept. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rollen klar verteilt. Durch kleine Unaufmerksamkeiten liess man dem Gegner zwar noch zwei Tore zu, am Ende war der Sieg mit 13-3 Toren aber ziemlich deutlich. Erwähnenswert sind sicherlich die Leistungen der neuen Spieler, welche die erste Saison fürs SRS-Team bestreiten. Boss und Sollberger trafen je zwei Mal und auch Corsin wusste als Flügelfighter zu überzeugen. Am treffsichersten war an diesem Morgen Gian, welchem gleich drei Treffer gelangen. Seinen Offensivdrang lebte Dinu den ganzen Match über aus und sammelte so insgesamt vier Skorerpunkte (2 Tore, 2 Assists). Im Tor zeigte Michu eine ansprechende Leistung und wurde nur beim Penalty des Gegners von dessen langsamen Tempo überrascht. Im Training ging dies wohl meisten etwas schneller. Im nächsten Match gegen die Argovia Ducks wird es sicherlich wieder eine solche Leistung brauchen um am Ende als Sieger vom Eis zu gehen. Dürfte dieser Gegner doch einiges stärker eingeschätzt werden. Zudem ist vom Final des SRS-Turniers noch eine kleine Revanche offen…

Bericht: Bidu #16

Tore für SRS Mittelland:

Gian 3x, Dinu 2x, Bidu 2x, Boss 2x, Samuel 2x, Stöibu 1x, Loric 1x

06. November 2011 in Aarau

2.Training

Sehr schön wenn Trainings so gut besucht werden!

Nebst den zahlreich erschienenen Stammspielern besuchten uns der Ehemalige Greibs und der Gastspieler Karim aus dem Sudan. Drei interessierte Spieler absolvierten ein Schnuppertraining was unter dem Strich zu 2Goalies und 17Spielern führte.

Unser Coach organisierte ein abwechslungsreiches Training mit diversen Posten an welchen der Feinschliff:-) für die neue Saison vorgenommen werden konnte.

Besten Dank Rene!

Langsam aber sicher sind wir heiss auf den ersten Ernstkampf!

23. Oktober 2011 in Olten

Saisonstart, 1.Training

Der gelungene Saisonstart in Olten lässt einiges für die neue Saison erhoffen, zeigte aber auch schonungslos auf welche Muskeln beim Eishockeyspielen gefragt sind! So ziemlich alle:-) und da im Sommer öfter die Fettpolster mit Grillpartys aufgebaut wurden erwarten wir gespannt was uns das 2.Training aufzeigt!